Headerbild
Offiziell

Anzüge, Uniformen, Business - Kleider.

Das formelle Kleid - Ich habe in den 90ern für die in den Medienberufen tätigen Frauen (auch wegen der Nähe zu den ansässigen Medienhäusern wie z.B G&J, Axel-Springer, Scholz & Friends...) erste, sehr strenge Anzugkleider entworfen, die Frauen sinnlich, aber auf Augenhöhe von männlichen Kollegen zeigen. Kleider, die sich für Rednerpulte, Vorstandssitzungen etc. eignen.

Heute ist unsere Kundschaft multikultureller, diverser -, unsere Kollektion lockerer und insofern hat sich unser Ansatz in Gender - und Haltungsfragen mit ihnen erweitert.

 

2070801_dfm29290swgross-1.jpg

 

 

Der formelle Anzug - trägt in der weiblichen Modewelt immer ein Paradoxon in sich. Er widerspricht den weiblichen Körperformen, sträubt sich regelrecht gegen sie. Man könnte auch andersherum sagen, daß der weibliche Körper den Anzug bis an seine Grenze herausfordert. Wir haben neben dem One-Button zwei neue Formen entwickelt, die in ihrer Linienführung von dem klassischen Blazer abweichen, in ihrer Beschaffenheit aber dem maskulinen Archetypen eines Arbeitspanzers gerecht werden.

 

Diesen Beitrag teilen:

  • per E-Mail teilen
  • auf Facebook teilen
  • auf Twitter teilen
  • auf Linkedin teilen
  • auf Tumblr teilen
levelup